Zum Inhalt springen

Team

Mit der Gründung von ICT Facilities hat sich ein Team formiert, welches über langjährige nationale und internationale Erfahrungen in der Planung sowie Realisierung von Rechenzentren verfügt und die Entwicklungen sowie Anforderungen auf Kundenseite kennt.

Geführt wird das Unternehmen von zwei marktweit anerkannten Kompetenzträgern: Stephan Lang und Holger Zultner.

Geschäftsführung

Stephan Lang
Geschäftsführer
XING | LinkedIn

Stephan Lang steht für das Geschäftsmodell, sich ausschließlich auf das Segment der Rechenzentren zu konzentrieren und verantwortet als Geschäftsführer die Geschicke der ICT Facilities GmbH. So konnte er ausgewiesen erfahrene und anerkannte Kompetenzträger für die verschiedenen Spezialgebiete und die Unternehmensausrichtung gewinnen.

Vor der Gründung von ICT Facilities GmbH leitete er den ehemaligen Geschäftsbereich 'Rechenzentren' mit Personal- und Ergebnisverantwortung bei der M+W Germany GmbH mit einem Jahresbudget von 60 Mio. Euro.

Seine berufliche Laufbahn begann er 1989 bei der Weiss Klimatechnik GmbH. Hier entwickelte er sich bis zum Jahr 2013 zum Leiter der Sparte ITK mit Mitarbeiter-, Umsatz- und Vertriebsverantwortung.

Stephan Lang absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Elektrogerätemechaniker.
Im Anschluss studierte er mit Erfolg Energie- und Wärmetechnik an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Seine technisch-akademische Ausbildung ergänzte Lang später berufsbegleitend noch zum Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Holger Zultner

Holger Zultner
Geschäftsführer
XING | LinkedIn

Holger Zultner leitet in enger Zusammenarbeit mit Stephan Lang die ICT Facilities GmbH. Dafür bringt er umfangreiche Erfahrungen und hohe Innovationskraft mit. Bereits seit 2008 war Holger Zultner in verschiedenen Unternehmen maßgeblich für die Entwicklung und Umsetzung von Rechenzentrum-Standards sowie standardisierten Prozessen nach den Lean-Management-Prinzipien tätig.

Vor seinem Wechsel zu ICT Facilities verantwortete er die überregionale Business Unit 'Datacenter' der Imtech Deutschland GmbH. Zuvor arbeitete Holger Zultner von 2001 bis 2014 bei der IBM Deutschland GmbH. Seine Aufgabengebiete reichten vom Vertrieb als IT Service Manager und Service Leader bis hin zu diversen Management-Positionen. 2008 übernahm er die Leitung der Projektabteilung 'IBM Site and Facilities Services', die ganzheitliche Rechenzentrumslösungen offerierte. Ab 2012 war er als Direktor des Bereiches 'IBM Site and Facilities Services' sowohl für deren strategische Ausrichtung in Deutschland, Österreich und Schweiz als auch übergreifend für Consulting, Vertrieb, Planung, Projektabwicklung und -realisierung von Rechenzentrumslösungen verantwortlich.

Holger Zultner studierte an der renommierten Eberhard-Karls-Universität zu Tübingen und der University of Durham und schloss sein Studium im Jahr 2001 erfolgreich mit dem Staatsexamen ab.

Unser Team

Rolf Bausenhart

Technische Leitung

XING | LinkedIn

Maximilian Dittmann

Mechanik

XING | LinkedIn

Michael Etzrodt

Kaufmännische Leitung

XING | LinkedIn

Miltiadis Foustanis

Mechanik

XING | LinkedIn

Jan Gläser

Architektur

XING | LinkedIn

Daniel Hess

Mechanik

XING | LinkedIn

Julia Neumann

Technische Zeichnerin

Klaus Schuster

Elektro

XING | LinkedIn

Michael Siebert

Projekte

XING | LinkedIn

Andrea Wilk

Team-Assistenz

Ralph Wölpert

ICT Products

XING | LinkedIn

Harry Schnabel

ICT Consulting

Roger Weiß

Projekte

XING | LinkedIn

Dr. Rainer Weidmann

Leiter ICT Consulting

XING | LinkedIn