Zum Inhalt springen

Beratungsprojekt für Delvag Versicherungs-AG

Die Delvag Versicherungs-AG wird in 2017 an einen neuen Standort im Raum Köln umziehen.
ICT Facilities wurde vom Auftraggeber - einer 100 %igen Lufthansa-Tochter - beauftragt, eine Beratung für die Relocation der bisherigen IT-Systeme durchzuführen.

In der Beratungsleistung sind die Entwicklung einer Methodik, die Realisierung von verschiedenen Checklisten für die Suche, Auswahl und Bewertung eines geeigneten Gebäudes mit einer sicheren und verfügbaren Infrastruktur sowie die Unterstützung bei der Umsetzung der Relocation enthalten.
Dafür wird jedes einzelne IT-System (Server, Storage, aktive Netzwerkkomponenten) und die Strukturen der passiven Netzwerktechnik in eine elektronische Datenbank aufgenommen. Nachfolgend werden die zu relozierenden Systeme identifiziert, nach ihrer Kritikalität und Effizienz priorisiert und die für die zukünftige Unterbringung erforderlichen versorgenden Infrastrukturen ausgewählt und bewertet.

Das Projekt startet im Dezember 2016 und soll im 2.Quartal 2017 abgeschlossen sein.